Montag, 25. Juli 2011

Tollkirsche Wirkung / Dosierung / Infos

Die Tollkirschen (Atropa) sind eine Gattung aus der Familie der Nachtschattengewächse (Solanaceae).

Wirkstoff:
Scopolamin

Wirkung :
Innerhalb einer Viertelstunde stellen sich die ersten Vergiftungserscheinungen ein: psychomotorische Unruhe, allgemeine Erregung, Rededrank, Euphorie, Bewegungsdrang, ggf. Weinkrämpfe und andere Wirkungen.
Die Wirkung von Scopolamin geht auf seine antagonistische Wirkung auf muscarinische Acetylcholinrezeptoren zurück. Genau wie Atropin wirkt es als kompetitiver Hemmstoff.

Scopolamin hat folgende Nebenwirkungen (Dosis unter 5 Milligramm, nicht-subkutan):
Mundtrockenheit
Sehstörungen
Halluzinationen
Koordinationsstörungen
Probleme bei der Entleerung der Blase (Miktionsstörungen)
Juckreiz
Delirante Zustände
Gedächtnisstörungen (Paramnesien)

Nach Berichten wurde in Ländern Lateinamerikas Scopolamin – dort auch „Burundanga“ genannt – von Kriminellen benutzt, um Opfer in Trance zu versetzen und willenlos zu machen. Verabreicht wird das geruchs- und geschmacklose Mittel mit Speisen und Getränken oder es wird über präparierte Zigaretten inhaliert. Ab 2009 fehlen glaubhafte Berichte, dass diese Droge in Nordamerika oder Europa von Kriminellen verwendet wird.In Umlauf gesetzte Meldungen über die mögliche Drogeneinnahme per Hautkontakt, wie etwa über getränkte Visitenkarten, sind falsch. Zum Jahreswechsel 2008/2009 stellten mehrere US-amerikanische Polizeistationen klar, dass die ursprüngliche Meldung nicht von ihnen stamme und Mitarbeiter selbst auf die Falschmeldung hereingefallen seien.

Dosierung :
Nicht konsumieren kann schnell ins Krankenhaus führen!  Falls zu spät Bäre für Bäre rantasten min 1 stunde Abstand!

1 Kommentar:

  1. ja, ganz genau, nicht konsumieren kann schnell ins krankenhaus führen
    und umgekehrt betrachtet kann krankenhaus auch mal ganz schnell zum nichtkonsumieren führen.
    wie auch immer... bäre für bäre ...sagte bereits die alte bärenmutter als sie ihre jungen zur welt brachte.
    da war nichts mit rantasten im abstand von einer stunde, alle 5 minuten kam ein neues ...bäre...bzw. bärle zur welt.
    ja, es war zu spät um damit aufzuhören

    AntwortenLöschen